Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Polizeieinsatz in Rios Armenvierteln - Zwei Tote bei Schießerei
Nachrichten Panorama Polizeieinsatz in Rios Armenvierteln - Zwei Tote bei Schießerei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:06 23.03.2014
Rio de Janeiro

Sondereinheiten der brasilianischen Polizei haben in Rio de Janeiro im Kampf gegen die organisierte Kriminalität mehrere Armensiedlungen besetzt. Dabei kam es zu Schießereien, bei denen mindestens zwei Menschen getötet wurden. Das berichtet die amtliche Nachrichtenagentur ABR. Bei dem Einsatz in einer Armensiedlung im Norden der Sechs-Millionen-Stadt wurden schwere Waffen, Sprengsätze und Drogen sichergestellt. Die Einrichtung von festen Polizeiwachen in den Favelas gehört zum Sicherheitskonzept für die bevorstehende Fußball-WM und die Olympischen Spiele in Rio 2016.



dpa

Die Mehrheit der Deutschen hält einer Umfrage zufolge die Bundesrepublik für ein ungerechtes Land und befürwortet deshalb die Renten- und Mindestlohn-Pläne der Regierung.

23.03.2014

Sondereinheiten der brasilianischen Polizei haben in Rio de Janeiro im Kampf gegen die organisierte Kriminalität mehrere Armensiedlungen besetzt.

23.03.2014

Der deutsche Zoll hat im Januar eine Drogenlieferung aus Südamerika abgefangen, die für den Vatikan bestimmt war. Das schreibt die „Bild am Sonntag“.

23.03.2014