Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Polizist in Zug angeschossen - Leiche an Bahnstrecke entdeckt
Nachrichten Panorama Polizist in Zug angeschossen - Leiche an Bahnstrecke entdeckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:51 22.03.2014
Kempten

Bei einer Auseinandersetzung in einem fahrenden Zug ist im Allgäu ein Polizist durch einen Schuss verletzt worden. Ein weiterer Beamter wurde durch einen Schlag schwer verletzt. Wenig später wurde entlang der Bahnstrecke eine Leiche entdeckt, wie die Polizei mitteilte. Noch unklar ist, ob es sich dabei um einen der Täter handelt, die auf die beiden Beamten der Bundespolizei losgegangen sein sollen. Möglicherweise wollte der Mann den Zug verlassen und kam dabei ums Leben.



dpa

Eltern sollen künftig bis zu 28 Monate lang Elterngeld beziehen können, wenn sie nebenher Teilzeit arbeiten. „Wir wollen die Elternzeit flexibler gestalten.

22.03.2014

Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig will mit einer Streckung des Elterngelds die Vereinbarkeit von Familie und Beruf verbessern.

21.03.2014

Wenige Wochen nach dem Hochkochen des ADAC-Skandals haben jetzt die Mitglieder das Wort.

21.03.2014