Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Praktiker-Insolvenzverwalter streben Komplett-Verkauf an
Nachrichten Panorama Praktiker-Insolvenzverwalter streben Komplett-Verkauf an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:22 18.07.2013
Kirkel

Die insolvente Baumarktkette Praktiker soll möglichst als Ganzes an einen Investor verkauft werden. Das sagte ein Vertreter des vorläufigen Insolvenzverwalters für die Muttergesellschaft Praktiker AG, Udo Gröner, der dpa. Für Praktiker gibt es nach den Angaben eines Unternehmenssprechers diverse Interessenten. Es seien aber unverbindliche Investorenbekundungen. Namen nannte der Sprecher nicht. Mehrere Baumarktketten wie Obi, Hornbach und Hagebau haben ihr Interesse bereits öffentlich signalisiert, allerdings nur für einzelne Filialen.

dpa

Die EU hat das Urteil gegen den russischen Oppositionspolitiker Alexej Nawalny und einen Geschäftspartner scharf kritisiert.

19.07.2013

Südafrikas Nationalheld Nelson Mandela ist an seinem 95. Geburtstag in aller Welt als großer Humanist und Versöhner gefeiert worden.

19.07.2013

Durch ein Feuer wurde ein seit Jahren leerstehendes Gebäude in Grammow (Landkreis Vorpommern-Rügen) beschädigt.

19.07.2013