Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Prinz Daniel startet Berlin-Besuch mit Kinderbüchern
Nachrichten Panorama Prinz Daniel startet Berlin-Besuch mit Kinderbüchern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:04 13.04.2016
Berlin

Zum Auftakt seines Berlin-Besuchs hat Schwedens Prinz Daniel (42) am Montagabend bunte Luftballons steigen lassen und eine Kinderbuch-Ausstellung eröffnet. Sie trägt den Titel „Frech, Wild & wunderbar“ und ist im Felleshus der Nordischen Botschaften nahe dem Tiergarten zu sehen.

Es war der einzige öffentliche Termin des Ehemanns von Kronprinzessin Victoria während dessen Aufenthalt in Deutschland. Er ist vor kurzem zum zweiten Mal Vater geworden und liest seinen Kindern gern Geschichten vor, wie eine Hofsprecherin sagte.

Nach dem knapp einstündigen Besuch der Schau mit Petterson, Findus und Co. stand für den Prinzen ein Abendessen mit dem schwedischen Botschafter in Berlin auf dem Programm. Am Dienstag besuchen er und seine Delegation laut Ankündigung den Technologiepark Adlershof, die Innovationslabore der Telekom (T-Labs) und das Büro des Musikdienstes SoundCloud.

Hintergrund ist ein Programm des Prinzen zur Förderung junger Unternehmer. Am Mittwoch geht die Reise weiter nach München.

dpa

Mehr zum Thema

Er ist der mustergültige Schwiegersohn, fürsorgliche Ehemann, liebevolle Vater. Jedenfalls wirkt Schwedens Prinz Daniel nach außen so. Der Mann von Kronprinzessin Victoria hat sich vom Fitnesstrainer zum Vorzeige-Prinzen gemausert. Nun kommt er nach Deutschland.

11.04.2016

Alte Pinakothek, Albrecht-Dürer-Haus - und ein Spargel-Menü: Bei seinem Besuch in Bayern will das niederländische Königspaar Sehenswürdigkeiten in München und Nürnberg sehen - und soll dabei auch gut essen.

11.04.2016

Prinz William und seine Frau Kate erweisen Indien auf ihrer ersten Reise ins Land einen respektvollen Willkommensgruß. Dann bringen sie Straßenkinder mit Bollywood-Größen und Cricket-Stars zusammen.

11.04.2016

Nach US-Rockstar Bruce Springsteen hat auch sein kanadischer Musikerkollege Bryan Adams aus Protest gegen ein diskriminierendes Gesetz ein Konzert abgesagt.

15.04.2016

Sex im Freien ist laut einer Umfrage die beliebteste erotische Fantasie der Deutschen.

12.04.2016

Die Ehefrau des britischen Sängers Tom Jones (75) ist tot. Das teilte der Presseagent des Musikers mit, der unter anderem mit seinem Song „Sex Bomb“ auch in den deutschen Charts vertreten war.

13.04.2016