Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Prinz Philip zeigt sich mit Queen bei Schuljubiläum
Nachrichten Panorama Prinz Philip zeigt sich mit Queen bei Schuljubiläum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:12 09.05.2017
Prinz Philip, Herzog von Edinburgh, zu Besuch in Pangbourne. Quelle: Adrian Dennis
Anzeige
London

Erstmals nach seinem angekündigten Rückzug hat sich Prinz Philip (95) am Dienstag in der Öffentlichkeit gezeigt. Der Prinzgemahl besuchte gemeinsam mit Queen Elizabeth II. (91) eine Privatschule in der Grafschaft Berkshire.

Zum 100-Jahr-Jubiläum des Pangbourne College zeigte sich die Queen in einem beigen Kostüm mit passendem Hut und schwarzer Lederhandtasche. Philip, leicht gebeugt, trat im dunkelblauen Anzug mit Einstecktuch auf.

Am vergangenen Donnerstag hatte Philip angekündigt, er werde sich ab Herbst aus der Öffentlichkeit weitestgehend zurückziehen. Die Queen selbst will ihren Verpflichtungen weiter nachkommen.

dpa

Mehr zum Thema

Der britische Prinzgemahl Philip geht mit knapp 96 Jahren nach fast 70 Jahren an der Seite der Queen in den Ruhestand. Das gab der Buckingham-Palast in London bekannt.

04.05.2017

Nur selten vergibt der „Walk of Fame“ zwei Sterne an einem Tag - aber für manche Paare wird eine Ausnahme gemacht. Entsprechend groß ist das Spektakel, als Goldie Hawn und Kurt Russell zusammen ihre Plaketten in Hollywood enthüllen.

05.05.2017

Nach 15 Jahren meldet sich Enrique Iglesias auf einer deutschen Konzertbühne zurück. In Berlin feiert der Latino-Star mit seinen Fans eine deutsch-spanische Party - mit BHs, einer Panne und einem plötzlichen Ende.

06.05.2017

Vor einem Einkaufszentrum in Thailand explodieren binnen weniger Minuten zwei Bomben. Die Bilanz: mehrere Dutzend Verletzte. Vermutet wird, dass wieder muslimische Rebellen dahinterstecken.

09.05.2017

Es hat gedauert – aber nun ist es soweit: Laut Meteorologen ist das Ende der Kälteperiode erreicht. Ab Donnerstag werden fast überall in Deutschland Temperaturen um 20 Grad erwartet. Allerdings: Schon am Wochenende drohen Gewitter.

09.05.2017

Sie sind seit fast 50 Jahren miteinander verheiratet und begehen im gleichen Jahr ihren 80. Geburtstag: Königin Sonja und König Harald haben allen Grund zum Feiern.

09.05.2017
Anzeige