Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Prinzessin Anne besucht Norddeutschland
Nachrichten Panorama Prinzessin Anne besucht Norddeutschland
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:02 15.06.2017
Prinzessin Anne war schon lange nicht mehr in Luhmühlen. Quelle: Jochen Luebke
Anzeige
Luhmühlen

Die britische Prinzessin Anne wird heute zu einem Besuch in Norddeutschland erwartet. Am Mittag will der royale Gast das Vielseitigkeitsturnier im niedersächsischen Luhmühlen besuchen.

Die Tochter von Queen Elizabeth II. und Prinz Philip ist seit 2015 Schirmherrin des Traditionsturniers in der Lüneburger Heide südlich von Hamburg.

Nach Angaben der Veranstalter ist es das erste Mal seit 30 Jahren, dass Prinzessin Anne nach Luhmühlen kommt. Sie besucht die internationale Vielseitigkeit anlässlich des 60. Jubiläums. Die 66-Jährige gilt als Pferdenärrin und war als Vielseitigkeitsreiterin international erfolgreich. So wurde sie 1971 Europameisterin. Vier Jahre später wurde Prinzessin Anne in Luhmühlen Vize-Europameisterin mit der Mannschaft und im Einzel.

Am Nachmittag soll es weiter nach Hamburg gehen. Dort feiert der Anglo-German Club mit Prinzessin Anne als Ehrengast den 91. Geburtstag der Queen. Der eigentliche Geburtstag der Königin ist am 21. April, doch wird er von den Briten in der Hoffnung auf schöneres Wetter traditionell im Sommer gefeiert.

dpa

Mehr zum Thema

Bei seinem Sport ist Thomas Pieters in der Regel draußen. Das ist für den Profigolfer eigentlich gar nicht gut. Aber Thomas Pieters leidet nicht nur unter der Natur.

10.06.2017

Wie Prinz Philip genau seinen Geburtstag gefeiert hat, wurde nicht bekannt. Zu überhören aber war sein Ehrentag nicht.

10.06.2017

Prinz William und Herzogin Kate werden in der zweiten Juli-Hälfte drei deutsche Städte besuchen: Berlin, Heidelberg und Hamburg stehen auf dem Programm. Das teilte der Kensington-Palast in London mit.

13.06.2017

Air Berlin steckt ziemlich tief in der Krise. Reisende sind vor allem jetzt vor den Sommerferien beunruhigt. Der reisereporter erklärt, was Kunden der Airline jetzt wissen müssen.

14.06.2017

Was steckt hinter dem Angriff auf zwei Polizisten am Dienstag, bei dem eine Beamtin in den Kopf geschossen wurde? Das sollen nun wohl vor allem Ärzte klären.

14.06.2017

Zum ersten Mal seit Jahren wird in den USA auf Politiker geschossen. Dass vergleichsweise glimpflich abgeht, was eine Katastrophe hätte werden können, ist wohl reiner Zufall.

14.06.2017
Anzeige