Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Prinzessin Ariane bricht sich das Handgelenk
Nachrichten Panorama Prinzessin Ariane bricht sich das Handgelenk
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:35 15.02.2018
König Willem-Alexander und Königin Máxima mit ihren Töchtern Alexia (l-r), Ariane und Amalia beim Skiurlaub in Lech. Quelle: Dietmar Stiplovsek/apa
Anzeige
Den Haag

Hart im Nehmen: Beim Schlittschuhlaufen hat sich die jüngste Tochter des niederländischen Königspaares, Prinzessin Ariane (10), das linke Handgelenk gebrochen, will aber schon bald auf Skiern stehen.

Wie der Hof am Donnerstag in Den Haag mitteilte, ereignete sich der Unfall bereits am Sonntag - die Fraktur sei dann bei einer Kontrolle im Krankenhaus am Donnerstag entdeckt worden. Drei Wochen lange müsse die Prinzessin nun einen Gips tragen, hieß es in der Erklärung.

Der behandelnde Arzt gehe aber davon aus, dass sie dennoch beim traditionellen Winterurlaub der Familie im österreichischen Lech Ende Februar Ski fahren könne.

dpa

Mehr zum Thema

Sein Sohn reist von den Winterspielen zurück, seine Schwester eilt aus Frankreich ans Krankenbett: Die Mitglieder der dänischen Königsfamilie sind in großer Sorge um Prinz Henrik.

19.02.2018

Der Prinz der Dänen konnte sein französisches Herz nie verleugnen. Bis zu seinem Tod war Henrik der innigste Vertraute von Königin Margrethe. Trotzdem wollte er nicht neben ihr beerdigt werden.

16.02.2018

Prinz Henrik, der Mann der dänischen Königin Margrethe II., ist tot. Er starb am späten Abend friedlich im Alter von 83 Jahren auf Schloss Fredensborg nördlich von ...

19.02.2018

Die Täter gingen brutal vor: Mädchen wurden unter einem Vorwand in eine Falle gelockt, dann kam es zu erzwungenen sexuellen Handlungen. Eine Gruppe junger Männer soll dafür verantwortlich sein. Die Fahndung nach einem 18-Jährigen läuft auf Hochtouren.

19.02.2018

Auch bei Michelle und Barack Obama wurde es am Valentinstag romantisch. Die ehemalige First Lady schenkte ihrem Mann eine Liste mit Liebesliedern.

16.02.2018

Retter in der Not: Der Schauspieler Luke Wilson ist in einen Autounfall verwickelt und hilft, ein Opfer zu befreien.

16.02.2018
Anzeige