Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Prinzessin Charlotte wird drei
Nachrichten Panorama Prinzessin Charlotte wird drei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:14 02.05.2018
Die britische Herzogin Kate mit ihrer Tochter, Prinzessin Charlotte, auf dem Arm. Quelle: Christian Charius
London

Happy Birthday, kleine Prinzessin: Der Kensington-Palast hat sich am Mittwoch für die Glückwünsche zum dritten Geburtstag von Prinzessin Charlotte bedankt. „Vielen Dank euch allen für die wundervollen Nachrichten“, hieß es auf dem Twitter-Konto des Palasts.

Wie das zweite Kind von Prinz William (35) und Herzogin Kate (36) am Mittwoch seinen Geburtstag feierte, wollte der Palast nicht verraten. Charlotte kam vor drei Jahren um 8:34 Uhr an einem Samstag im St. Mary's Hospital im Londoner Stadtteil Paddington zur Welt. Sie besucht einen Kindergarten in der Nähe des Palastes. Ihr großer Bruder Prinz George (4) geht in die Privatschule Thomas's Battersea im Süden Londons.

Erst vergangene Woche durfte sich Charlotte über ein weiteres Geschwisterchen freuen. Nur Stunden nachdem Herzogin Kate den kleinen Prinzen Louis zur Welt gebracht hatte, verzauberte Charlotte die wartenden Journalisten und Royal-Fans, als sie auf dem Weg in die Klinik der Menge zuwinkte.

Charlotte wird aller Wahrscheinlichkeit nach bei der Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle als Blumenmädchen dabei sein. Erfahrung darin konnte sie bereits im vergangenen Jahr bei der Hochzeit ihrer Tante Pippa Middleton sammeln.

dpa

Mehr zum Thema

Makellose Haut, schicke Outfits und viel Lob für jedes Bikini-Foto: Verona Pooth wird 50 Jahre alt. Aus dem Pop-Sternchen mit vermeintlichen Grammatikproblemen ist eine millionenschwere Geschäftsfrau geworden.

01.05.2018

Seit fünf Jahren ist Willem-Alexander König der Niederländer. Er und seine Frau Máxima sind ein Superteam, finden viele. Das Land liebt sein strahlendes Königspaar.

01.05.2018

Vor 20 Jahren füllten fünf Jungs die Konzerthallen und ließen Mädchenherzen schmelzen. Nun werden die Musiker der früheren Boyband *NSYNC um Justin Timberlake in Hollywood mit einem Stern gefeiert.

02.05.2018

Hoher Besuch: Königin Elizabeth II. hat sich zum Kensington-Palast fliegen lassen, um ihr sechstes Urenkelkind persönlich kennenzulernen. Sie kam per Helikopter – mit Blumen für die frischgebackene Mama.

02.05.2018

Der Fund einer zerstückelten Frauenleiche erschüttert Österreich. Jetzt wurden neue, schreckliche Details bekannt – offenbar wollte der Tatverdächtige sein Opfer essen.

02.05.2018

Kaum ist der wärmste April seit dem Jahr 1761 vorbei, hatte man am 1. Mai das Gefühl, man sei wieder im Herbst gelandet - aber das war nur eine Ausnahme: In den nächsten Tagen stehen die Zeichen wieder auf Sonne satt, auch bei uns im Norden. Wer braucht da schon Mallorca?

02.05.2018