Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Prozess gegen vier Ex-BayernLB-Vorstände eingestellt
Nachrichten Panorama Prozess gegen vier Ex-BayernLB-Vorstände eingestellt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:56 26.08.2014
München

Das Münchner Landgericht hat den Prozess gegen vier Ex-Vorstände der BayernLB wegen des Fehlkaufs der Hypo Alpe Adria gegen Geldauflagen eingestellt. Das gab der Vorsitzende Richter Joachim Eckert bekannt. Er hatte zuvor offiziell bestätigt, dass es Gespräche zwischen Staatsanwaltschaft und Verteidigern gegeben habe. Die Staatsanwaltschaft hatte den Ex-Vorständen Untreue vorgeworfen, weil sie die HGAA 2007 trotz offenkundiger Risiken gekauft und damit hohen Schaden angerichtet haben sollen. Die Angeklagten hatten die Vorwürfe stets bestritten.



dpa

Der ukrainische Box-Weltmeister Wladimir Klitschko und seine Verlobte Hayden  Panettiere bekommen ein Mädchen.„Ich kann es nicht erwarten, bis sie rauskommt, diese ...

26.08.2014

Der Streit um die Namensrechte an „Rock am Ring“ geht in eine neue Runde: Am Vormittag wird der Fall vor dem Oberlandesgericht Koblenz verhandelt.

26.08.2014

Ihr Baby soll eine 33-jährige Frau aus Niedersachsen mit dem Kopf gegen die Wand geschlagen haben. Das etwa drei Monate alte Mädchen starb Wochen später im Krankenhaus.

26.08.2014