Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Prozessauftakt gegen Ex-Nato-Mitarbeiter unter Spionageverdacht
Nachrichten Panorama Prozessauftakt gegen Ex-Nato-Mitarbeiter unter Spionageverdacht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:34 17.07.2013

Koblenz (dpa - Weil er geheime Daten ausspioniert haben soll, muss sich von huete an ein Ex-Nato-Mitarbeiter vor dem Oberlandesgericht Koblenz verantworten. Dem 60-Jährigen wird vollendeter und versuchter Landesverrat vorgeworfen. Er soll nach Angaben des Gerichts im März 2012 auf dem US-Luftwaffenstützpunkt Ramstein geheime Informationen beschafft und auf seinen Privatcomputer überspielt haben. Sein Plan sei gewesen, sie später an „unbefugte Dritte“ weiterzugeben. Ein weiterer Versuch, an Daten zu kommen, soll im Juni 2012 gescheitert sein.

dpa

Ein 47-Jähriger aus Maltzien musste mit Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden.

19.07.2013

Jeder fünfte Erwachsene in Deutschland ist nicht gegen Masern geimpft. Das ergab eine Umfrage des Insituts YouGov.

19.07.2013

Nach dem Freispruch des Todesschützen George Zimmerman in Florida hat US-Justizminister Eric Holder weitreichende Notwehrgesetze wie das dort geltende angeprangert.

19.07.2013