Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Putin bekundet Beileid - Telefonat mit Obama über Boston
Nachrichten Panorama Putin bekundet Beileid - Telefonat mit Obama über Boston
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:36 20.04.2013
Washington

Obama seinerseits habe dem russischen Präsidenten für die „enge Zusammenarbeit bei der Terrorabwehr, auch im Gefolge der Bostoner Attacke“ gedankt. Die beiden Brüder, die den Anschlag beim Boston-Marathon mit drei Toten und 180 Verletzten verübt haben sollen, stammen Berichten zufolge aus Tschetschenien.

dpa

Die Polizei hat nach einem Bericht des Senders CBS einen Mann eingekesselt, der sich auf einem Boot im Bostoner Vorort Watertown versteckt hält. Zuvor hatten der „Boston Globe“ und der Sender CNN gemeldet, die Polizei habe einen Mann in die Enge getrieben, bei dem es sich vermutlich um den entkommenen mutmaßlichen zweiten Bombenleger beim Boston-Marathon handele.

20.04.2013

Der Polizei soll es gelungen sein, den entkommenen zweiten mutmaßlichen Marathon-Bombenleger einzukesseln. Das berichten der „Boston Globe“ und CNN. Kurz zuvor war nach übereinstimmenden US-Fernsehberichten im Bostoner Vorort Watertown eine Serie von Schüssen gefallen.

20.04.2013

Verfassungsschutz-Präsident Hans-Georg Maaßen warnt vor zu hohen Erwartungen an den bevorstehenden Prozess gegen die mutmaßliche Rechtsterroristin Beate Zschäpe und den „Nationalsozialistischen Untergrund“.

20.04.2013