Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Queen bekommt zum 90. Geburtstag eine große Pferdeshow
Nachrichten Panorama Queen bekommt zum 90. Geburtstag eine große Pferdeshow
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:50 12.05.2016
Anzeige
London

Königin Elizabeth II. feiert in dieser Woche ihren 90. Geburtstag mit einem Showevent auf dem Gelände von Schloss Windsor. Das allabendliche Spektakel mit 900 Pferden und 1500 Teilnehmern wird am Donnerstag vor rund 5500 Zuschauern ein erstes Mal aufgeführt.

Die 90-minütige Show mit Reitern, königlichen Kutschen und Militärkapellen lehnt sich an wichtige Ereignisse im Leben der Königin an, wie zum Beispiel ihre Krönung im Jahr 1953.

Am Sonntag, dem letzten Tag, wird auch die Queen erwartet. Dann treten internationale Stars auf, wie die australische Pop-Sängerin Kylie Minogue und der italiensche Star-Tenor Andrea Bocelli.

Ein wenig Sorgen bereitete das Wetter. Die Generalprobe musste am Mittwoch wegen Regens abgesagt werden. Für die kommenden Tage sagen die Meteorologen aber besseres Wetter voraus. Die Queen hatte bereits am 21. April Geburtstag.

dpa

Mehr zum Thema

Prinz Harry (31) stört das unablässige Interesse der Öffentlichkeit an seinem Privatleben.

09.05.2016

Für den 20. Todestag von Prinzessin Diana im nächsten Jahr wünscht sich ihr Sohn Prinz Harry (31) ein Denkmal „für die Ewigkeit“. „Es sollte etwas geben, dass in Stein gemeißelt oder aufgestellt wird.

11.05.2016

Österreich und die Niederlande qualifizieren sich am Dienstag in Stockholm fürs ESC-Finale. Doch zwischen heiterem Pop und glitzernden Kostümen ist auf der Bühne plötzlich auch die Flüchtlingskrise ein Thema. 350 000 Fernsehzuschauer waren dabei.

15.05.2016

Der erste Grapscher aus der Silvesternacht in Düsseldorf ist wegen mehrerer Straftaten zu einem Jahr und sieben Monaten Gefängnis ohne Bewährung verurteilt worden.

12.05.2016

Der niederländische König Willem-Alexander (49) öffnet erstmals die Tore seines Arbeitspalastes in Den Haag. Seit Mittwoch ist Palast Noordeinde schon mal virtuell zu besichtigen.

12.05.2016

Es ist nicht nur eine Erinnerung an dunkle Zeiten: Zwar ist Homosexualität seit 1994 nicht mehr strafbar, die Urteile auf Basis des Paragrafen 175 wurden jedoch nie aufgehoben. Das soll sich jetzt ändern.

11.05.2016
Anzeige