Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Queen feiert 87. Geburtstag im privaten Kreis
Nachrichten Panorama Queen feiert 87. Geburtstag im privaten Kreis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:06 21.04.2013
Die Queen feiert ihren Geburtstag im privaten Kreis. Foto: Andy Rain/Archiv
London

Medien berichteten, die Queen sei mit ihrem Mann Prinz Philip (91) auf Schloss Windsor. Öffentlich begeht sie ihren Ehrentag traditionell an einem Samstag im Juni mit der Parade „Trooping the Colour“, die in diesem Jahr am 15. Juni stattfindet.

In ihrem neuen Lebensjahr wird die Königin unter anderem zum dritten Mal Uroma, wenn das erste Kind von Prinz William und Kate zur Welt kommt. Der Geburtstermin ist im Juli. Außerdem feiert sie am 2. Juni das 60. Jubiläum ihrer Krönung.

Infos zur Queen

dpa

Bilder einer Videokamera haben geholfen, die Verdächtigen des Terroranschlags von Boston zu identifizieren. Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich hat sich in diesem Zusammenhang in der „Bild am Sonntag“ für mehr Kameras auf öffentlichen Plätzen in Deutschland ausgesprochen.

20.04.2013

Das FBI hatte den getöteten Terrorverdächtigen von Boston bereits 2011 als „radikalen Islamisten“ im Visier. Hinweise auf terroristische Aktivitäten ließen sich aber nicht finden.

20.04.2013

Erstmals nach der Anklageerhebung gegen Ex-Bundespräsident Christian Wulff hat die Staatsanwaltschaft Hannover Rückendeckung von ihrem Vorgesetzten erhalten. Die Beweise dafür, dass Wulff sich bestechen ließ, seien „sehr stark“, sagte der Celler Generalstaatsanwalt Frank Lüttig dem „Focus“.

20.04.2013