Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Queen feiert 87. Geburtstag im privaten Kreis
Nachrichten Panorama Queen feiert 87. Geburtstag im privaten Kreis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:21 22.04.2013
Königin Elizabeth II. feiert ihren 87. Geburtstag. Foto: Bodgan Maran
Anzeige
London

Weil es ein Sonntag war, wurden die traditionellen Kanonenschüsse zur Gratulation auf den Montag verschoben. Öffentlich begeht die Queen ihren Ehrentag stets an einem Samstag im Juni mit der Parade „Trooping the Colour“, die in diesem Jahr für den 15. Juni angesetzt ist.

In ihrem neuen Lebensjahr wird die Königin unter anderem voraussichtlich im Juli zum dritten Mal Uroma, wenn das erste Kind von Prinz William und Kate zur Welt kommt. Außerdem feiert sie am 2. Juni das 60. Jubiläum ihrer Krönung. 2012 war mit großem Aufwand an ihre Thronbesteigung erinnert worden, die ein Jahr vorher stattgefunden hatte.

dpa

Nach den Anschlägen in Boston werden in Deutschland besonnene Maßnahmen für die innere Sicherheit angemahnt. So warnte Bundesverfassungsgerichtspräsident Andreas Voßkuhle vor überzogenen Reaktionen.

21.04.2013

Eine Lawine hat westlich von Denver im US-Bundesstaat Colorado fünf Snowboarder getötet. Wie die Zeitung „Denver Post“ online unter Berufung auf den örtlichen Sheriff berichtete, überlebte das Unglück am Samstag mindestens einer der Wintersportler.

21.04.2013

Ein deutscher Tourist ist auf Mallorca bei einem Sturz vom Balkon seines Hotelzimmers ums Leben gekommen. Das Unglück ereignete sich laut Polizei in Cala Ratjada.

21.04.2013
Anzeige