Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Queen tritt als Schirmherrin einiger Organisationen zurück
Nachrichten Panorama Queen tritt als Schirmherrin einiger Organisationen zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:52 20.12.2016
Die britische Königin will künftig ein kleines bisschen kürzer treten. Quelle: Andy Rain
Anzeige
London

Königin Elizabeth II. will künftig kürzer treten - zumindest etwas. Die 90-Jährige wird ihr Amt als Schirmherrin von mehr als 20 britischen Organisationen an Mitglieder ihrer Familie übergeben. Der Wechsel soll Ende des Jahres erfolgen.

Zu den Institutionen gehören zum Beispiel die Königliche Schule für Handarbeiten, der nationale Rugby-Verband, die Königliche afrikanische Gesellschaft und eine Kinderschutzorganisation.

Die Queen sei aber immer noch Schirmherrin von etwa 600 Organisationen, teilte der Buckingham-Palast am Dienstag in London mit. Auch ihr Mann, Prinz Philip (95) hatte aus Altersgründen vor fünf Jahren seine Ämter in einigen Organisationen aufgegeben.

dpa

Mehr zum Thema

Wie feiern Promis Weihnachten? Ganz normal oder total abgefahren? Helene Fischer, Christine Neubauer, Christiane Paul, Sophia Thomalla und Erol Sander haben es verraten.

16.12.2016

Sie wurde fast 100 Jahre alt: Die Schauspielerin Zsa Zsa Gabor war weniger für ihre Filme als für ihre vielen Ehen und Affären mit prominenten Männern bekannt. Jetzt ist sie gestorben - und wird vor allem von ihrem in Deutschland geborenen Ehemann betrauert.

19.12.2016
Nachrichten Glamour, Geld und acht Ehen - Zsa Zsa Gabor

Sie war weniger für ihre Filme als für ihre vielen Ehen und Affären mit prominenten Männern bekannt. Zsa Zsa Gabor, eine der letzten Hollywood-Diven, nimmt viele Geheimnisse mit ins Grab.

19.12.2016

Ein Überfall auf einen Wiesbadener Kiosk endet tödlich: Ein unbekannter Täter hat die 59-jährige Betreiberin erschossen. Die Fahndung läuft mit Hochdruck.

20.12.2016

Ein Überfall auf einen Wiesbadener Kiosk endet tödlich: Ein unbekannter Täter hat die 59-jährige Betreiberin erschossen. Die Fahndung läuft mit Hochdruck.

20.12.2016

Seit fast zehn Jahren sind Kareena Kapoor und Saif Ali Khan ein Paar - jetzt hat sich Nachwuchs eingestellt.

20.12.2016
Anzeige