Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Queen und Prinz Philip feiern Hochzeitstag privat
Nachrichten Panorama Queen und Prinz Philip feiern Hochzeitstag privat
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:56 24.10.2017
Die britische Königin Elizabeth II. ist seit fast 70 Jahren mit Prinz Philip verheiratet. Quelle: Julian Stratenschulte
Anzeige
London

Königin Elizabeth II. und Prinz Philip werden ihren 70. Hochzeitstag ganz privat feiern. Es seien keine offiziellen Termine für die Queen (91) und ihren Mann (96) am 20. November geplant, bestätigte eine Sprecherin des Buckingham-Palastes am Dienstag der Deutschen Presse-Agentur.

Wo das Paar den besonderen Tag verbringen wird, soll in der nächsten Woche bekanntgegeben werden.

Zum 50. und 60. Hochzeitstag waren jeweils noch Veranstaltungen geplant. Die Königin nimmt zwar noch viele Termine wahr, gibt aber zunehmend Aufgaben an die jungen Royals ab. Philip ist im vergangenen August in Rente gegangen. Er behält es sich aber vor, die Queen noch hin und wieder bei offiziellen Terminen zu begleiten. Dass Elizabeth zurücktritt, gilt in Großbritannien als nahezu ausgeschlossen.

Auch die zentrale Gedenkveranstaltung für gefallene britische Soldaten in London am 12. November wird die Queen von einem Balkon des Außenministeriums aus beobachten statt eine halbe Stunde bei Herbstwetter draußen zu stehen. Offiziell hieß es, sie wolle an der Seite ihres Mannes sein. Bei dem Remembrance Day legt das Königspaar traditionell einen Kranz im Regierungsviertel Whitehall nieder. Die Aufgabe soll dieses Mal der Thronfolger Prinz Charles übernehmen.

dpa

Mehr zum Thema

Die Ratten verlassen das sinkende Schiff - so wirkt es, wenn man die Flucht aus dem Aufsichtsrat der Weinstein Company beobachtet. Nach Vorwürfen zu Übergriffen sind große Projekte geplatzt. Zusammen mit einem Investor hangelt sich das Studio durch die bisher größte Krise.

19.10.2017

Der 33-jährige Prinz Harry und seine Freundin Meghan Markle sollen gemeinsam mit Königin Elizabeth II. ganz privat Tee getrunken haben.

19.10.2017

Dutzende Frauen werfen dem Filmproduzenten Harvey Weinstein sexuelle Übergriffe vor, einige auch Vergewaltigung. Die Polizei in Los Angeles hat nun die Ermittlungen in einem Fall aufgegriffen.

20.10.2017

Eine Wölfin hat sich in Thüringen mit einem Hund gepaart. Nach Aussagen des Thüringer Umweltministeriums müssen nun Konsequenzen gezogen werden. Mit einer entsprechenden Ausnahmegenehmigung sollen die Jungtiere getötet werden.

24.10.2017

Ist sie es oder ist sie es nicht? Mit einem freizügigen Auftritt in ihrem neuen Musikvideo sorgt Popstar Taylor Swift derzeit für Diskussionsstoff. Das Video zum Song „...Ready for it?“ soll erst am Donnerstag erscheinen. Doch Ausschnitte davon sind bereits im Netz zu sehen.

24.10.2017
Panorama „Idioten des Jahrhunderts“ - Männer machen riskante Fotos in Krokodilfalle

Diese Idee war so absurd wie lebensgefährlich: Vier Australier meinten, sich in einer Krokodilfalle fotografieren lassen zu müssen. Die Bilder verbreiteten sich rasend schnell im Netz und sorgten vor allem für Spott.

24.10.2017
Anzeige