Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Recht auf Kitaplatz lässt Betreuungsquote im Westen steigen
Nachrichten Panorama Recht auf Kitaplatz lässt Betreuungsquote im Westen steigen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:46 20.02.2015
Anzeige
Berlin

Der Rechtsanspruch auf einen Kitaplatz für Kleinkinder greift: Vor allem der Westen holt auf, wie das Statistische Bundesamt in Wiesbaden mitteilte. In den alten Bundesländern wurden zum Stichtag 1. März 2014 deutlich mehr Kinder unter drei Jahren in einer Tageseinrichtung oder Tagespflege betreut als vor Inkrafttreten des Gesetzes am 1. August 2013. Insgesamt lag die Betreuungsquote im Westen mit 27,4 Prozent aber immer noch deutlich unter dem Wert in Ostdeutschland mit 52,0 Prozent.



dpa

Nach einem Gerichtsurteil hat ein Mann einem Richter am Amtsgericht Berlin-Lichtenberg ins Gesicht geschlagen.

20.02.2015

Die Queen sucht einen Chauffeur, der sie im feinen Zwirn in ihren Luxuskarrossen durch die Gegend fährt.

20.02.2015

Das Rätselraten hat ein Ende: Am Donnerstag ist in den USA die letzte Folge der Sitcom „Two And A Half Men“ ausgestrahlt worden - ohne den früheren Star der Serie.

24.09.2015
Anzeige