Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Renault ruft 80 000 Fahrzeuge in Deutschland zurück
Nachrichten Panorama Renault ruft 80 000 Fahrzeuge in Deutschland zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:35 19.04.2013
Anzeige
Brühl

Es handele es sich um das Modell Mégane II Grandtour der Baujahre 2003 bis 2009, sagte eine Sprecherin des Unternehmens. Weltweit sind demnach knapp 500 000 Fahrzeuge betroffen. Die Probleme an der Befestigung könnten unter bestimmten Bedingungen auftreten - wie bei der Verwendung von Fahrradträgersystemen und bei starken Temperaturschwankungen.

dpa

Eine gesetzliche Frauenquote in den Chefetagen der deutschen Wirtschaft wird weiter auf die lange Bank geschoben. Fast geschlossen blockten CDU/CSU und FDP im Bundestag eine rot-grüne Initiative ab, den Frauenanteil in Aufsichtsräten bis 2018 auf wenigstens 20 Prozent zu erhöhen.

19.04.2013

Amerika gedenkt der Opfer des Terroranschlags auf den Boston-Marathon. In der Kathedrale der Stadt begann ein interreligiöser Gottesdienst. Zum Ende der Veranstaltung wollte US-Präsident Barack Obama sprechen.

18.04.2013

Erleichterung in Washington: Das FBI hat einen Mann festgenommen, der vor wenigen Tagen Giftbriefe an US-Präsident Barack Obama und einen Senator verschickt haben soll.

18.04.2013
Anzeige