Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Romy Haag verspürt mit 70 Altersmilde
Nachrichten Panorama Romy Haag verspürt mit 70 Altersmilde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:19 04.02.2018
Romy Haag bei der Fashion Week 2017. Quelle: Monika Skolimowska
Berlin

Das Alter bietet nach Einschätzung der Entertainerin Romy Haag auch Vorteile. Sie verspüre so etwas wie Altersmilde, sagte die 70-Jährige dem in Apotheken verteilten „Senioren Ratgeber“.

„Ich verzeihe schneller. Als junger Mensch habe ich versucht, meine Männer zu ändern. Jeden so zu lassen, wie er ist, musste ich erst lernen“, sagte die ehemalige Nachtclubbesitzerin. Trotz ihres Alters stecke sie noch voller Ideen und Projekte. „Das ist ja bei vielen im Alter der Fehler: Sie erstarren und machen zu.“ Man müsse aber offen, flexibel und vor allem neugierig bleiben. „Ohne die vielen jungen Menschen um mich herum wäre ich eine alte, böse Hexe.“ Die transsexuelle Sängerin war früher ein Star des Berliner Nachtlebens und eine Freundin von David Bowie.

dpa

Bei einem Zugunglück in den USA sind nach offiziellen Angaben zwei Menschen ums Leben gekommen. Ein Passagierzug war im Bundesstaat South Carolina mit einem Güterzug zusammengestoßen, wie Behörden und Rettungskräfte meldeten.

04.02.2018
Panorama Gastbeitrag von André Schulz - Die Kripo rät: Legalisiert Cannabis!

Nie haben so viele Menschen illegale Drogen konsumiert wie heute. Die Polizei beschäftigt sich eher mit den Konsumenten, als die organisierte Kriminalität zu bekämpfen. Dabei geht es auch anders, meint der Vorsitzende des Bundes Deutscher Kriminalbeamter.

04.02.2018

Andeutungen hatte sie schon im vergangenen Jahr gemacht. In einem Interview wirft Uma Thurman Hollywood-Produzent Weinstein nun explizit einen sexuellen Übergriff vor. Dieser hätte zudem gedroht, ihre Karriere zu beenden.

04.02.2018