Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Romy Schneiders Goldkette im Kölnischen Stadtmuseum
Nachrichten Panorama Romy Schneiders Goldkette im Kölnischen Stadtmuseum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:52 18.07.2016
Anzeige
Köln

Ein privater Sammler aus Köln besitzt eine goldene Halskette von Romy Schneider - diese wird nun im Kölnischen Stadtmuseum ausgestellt. Die Goldkette hat 18 Karat und ist einen Monat lang im Rahmen der Schau „Großes Kino! 120 Jahre Kölner Kinogeschichte“ zu sehen.

Romy Schneider war als Kind häufig in Köln zu Besuch, weil ihre Mutter dort mit ihrem zweiten Ehemann lebte. Der Sammler ist ein ehemaliger Nachbarsjunge, er bekam sie nach eigenen Angaben vor 50 Jahren als Andenken von der Schauspielerin (1938-1982) geschenkt. Nach eigenen Angaben trägt er sie seitdem jeden Tag.

dpa

Mehr zum Thema

Der britische Schauspieler Simon Pegg (46) tritt im neuen „Star Trek“-Kinofilm nicht nur wie in den letzten beiden Folgen als Offizier Scotty auf - er hat dieses Mal auch das Drehbuch mitgeschrieben.

15.07.2016

Sie waren als Promipaar sehr präsent: Sky und Mirja du Mont. Doch jetzt gaben der Schauspieler und das blonde Model ihre Trennung nach 16 Ehejahren bekannt.

16.07.2016

Der Filmemacher Steven Spielberg (69) erklärt seine Faszination am Schrecken mit den Ängsten seiner Kindheit.

16.07.2016

Lady Gaga (30) hat erst seit gut zwei Wochen den Führerschein, hat aber schon eine Verkehrskontrolle über sich ergehen lassen müssen. Auf Twitter schrieb sie am Samstag: „Bin angehalten worden.

19.07.2016

Tod auf offener Straße: In Leinfelden ersticht bei einem Bordell ein Mann eine junge Frau und tötet dann sich selbst. War es ein Beziehungsstreit?

18.07.2016

Wer hat dem Mörder von Nizza geholfen? Während Frankreich trauert, arbeiten die Ermittler fieberhaft daran, die vermutlich doch islamistisch motivierte Tat aufzuklären.

18.07.2016
Anzeige