Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Rosberg stellt seine zweite Tochter Naila bei YouTube vor
Nachrichten Panorama Rosberg stellt seine zweite Tochter Naila bei YouTube vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:32 16.09.2017
Der ehemalige Formel-1-Fahrer Nico Rosberg ist zum zweiten Mal Vater geworden. Quelle: Sebastian Gollnow
Anzeige
Monaco

Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg (32) ist zum zweiten Mal Vater geworden. Laut „Bild“ brachte seine Frau Vivian bereits am Dienstag in Monaco die kleine Naila zur Welt.

Für den Ex-Rennfahrer und die Innenarchitektin ist es nach Alaia (2) die zweite Tochter. „Bild“ zitierte am Samstag Rosberg mit den Worten: „Die Geburt verlief ohne Komplikationen, alle sind wohlauf.“ Bei YouTube veröffentlichte Rosberg am Samstag ein Video, in dem er mit dem Baby auf dem Bauch im Bett liegt und Fans auf Englisch von seinem Glück erzählt. Es sei ein bisschen ruhig um ihn gewesen, hier sei der Grund, sagt Rosberg selig in dem mit Selfiestick gedrehten Video mit der Überschrift „Meet My New Baby Daughter“. Die kleine Naila schläft darin auf Papas Bauch. Ihr Gesicht sieht man nicht.

Die Geburt der zweiten Tochter sei „unglaublich emotional“ gewesen, erläutert Rosberg in dem gut einminütigen Clip. Sie sei vielleicht sogar ein bisschen besonderer gewesen, weil seine Frau und er aufgrund der Erfahrung mit der ersten Tochter Alaia jetzt bereits vorher gewusst hätten, wie toll es sei, eine Tochter zu bekommen.

Am Freitag hatte Rosberg zudem angekündigt, dass er sich als Berater um eine Rückkehr des Polen Robert Kubica in die Formel 1 kümmern will. Er war nach seinem ersten und einzigen WM-Titel Ende vergangenen Jahres aus der Königsklasse des Motorsports zurückgetreten.

dpa

Mehr zum Thema

Sebastian Vettel steht mit Ferrari beim Formel-1-Nachtrennen in Singapur unter Erfolgszwang.

13.09.2017

Unter Siegzwang sieht sich WM-Verfolger Sebastian Vettel nicht. Wie man in Singapur gewinnt, weiß er aber besser als jeder andere Fahrer im Feld. WM-Spitzenreiter Lewis Hamilton stört das nicht.

14.09.2017

Runde 14 im WM-Duell Sebastian Vettel vs. Lewis Hamilton: Der Zweikampf zwischen dem deutschen Ferrari-Piloten und dem britischen Mercedes-Fahrer, die Nummer zwei ...

15.09.2017

Bei einer Schießerei vor dem Berliner Cozy Club ist ein Mann ums Leben gekommen – drei weitere wurden schwer verletzt. In der Diskothek hatte es schon häufiger Streitigkeiten gegeben.

16.09.2017

Jennifer Lawrence ist ganz oben angekommen – sogar einen Oscar hat die 27-Jährige schon gewonnen. Wie sie der Ruhm verändert hat und was die Schauspielerin von US-Präsident Donald Trump hält, erzählt sie im Interview.

16.09.2017

Heute ist es wieder so weit: Das Oktoberfest geht in die 184. Runde. Ihr Wissen rund um das größte Volksfest der Welt, können Sie in unserem Wiesn-Quiz testen.

16.09.2017
Anzeige