Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Royals feiern Prinzessin Charlottes Geburtstag
Nachrichten Panorama Royals feiern Prinzessin Charlottes Geburtstag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:54 03.05.2016
London

Zum ersten Geburtstag der britischen Prinzessin Charlotte am Montag hat der Buckingham-Palast nur wenige Informationen preisgegeben. Nur soviel: Die Feier sei ein Familienfest, das wahrscheinlich in Anmer Hall, dem Landhaus von Prinz William und Kate, stattfinde.

Das sagte eine Sprecherin des Palasts der Deutschen Presse-Agentur. Anmer Hall ist Teil des 8000 Hektar großen Sandringham-Landsitzes von Königin Elizabeth II. in der Grafschaft Norfolk, im Osten Englands.

Charlottes großer Bruder Prinz George (2) hatte seinen ersten Geburtstag im Londoner Kensington-Palast gefeiert, mit der Queen als Ehrengast und einem Ständchen von der Kapelle der irischen Garde. Doch zu seinem zweiten Geburtstag hatten die Royals ebenfalls Anmer Hall vorgezogen. Damals sollen auch seine Oma Carole und Tante Pippa Middleton dabei gewesen sein.

Ob die Queen diesmal anwesend war, blieb genau so ein Geheimnis wie die Geschenke, die Charlotte bekam. US-Präsident Barack Obama und First Lady Michelle hatten bei ihrem jüngsten Besuch ein Puzzle und einen Stoffhund für die Prinzessin mitgebracht.

Einer wird sicher nicht mit von der Partie sein: Prinz Harry - er bewirbt derzeit in Kanada die „Invictus Games“, einen Sportwettbewerb für Veteranen mit bleibenden Kriegsverletzungen.

dpa

Mehr zum Thema

Landwirt, Fünffach-Opa, Autonarr: Schwedens König Carl XVI. Gustaf wird am Samstag 70. Am Schloss zeigt er sich dann den Schweden. Die hoffen aber, auch jemand anderes zu Gesicht zu bekommen.

30.04.2016

Herzogin Kate (34) hat nach Ansicht einer britischen Royal-Expertin auch nach fünfjähriger Ehe mit Prinz William (33) eine Heidenangst, Fehler zu machen.

30.04.2016

Der König winkt seinem Volk zu, scherzt mit seinen Gästen, tanzt mit seiner Silvia: Zu seinem 70. Geburtstag gibt sich Schwedens Carl Gustaf gelöst und entspannt wie selten.

03.05.2016

Der Trend geht zum Einkauf im Internet - auch beim Rauschgift. Bei einer Razzia findet einer dieser speziellen Webshops sein Ende. Die Beamten beschlagnahmen gewaltige Drogenmengen.

03.05.2016
Panorama Udo Lindenberg - Der Rockblog Folge 2 - Fado überall

Zum vierten Mal sticht Udo Lindenberg mit dem Rockliner und seinen Fans in See. Die Tour auf „Mein Schiff 3“ ist ausverkauft. Uwe Bahn fährt mit Lindenberg seit Jahren gemeinsam zur See. Der Rockblog ist die panische Flaschenpost direkt von Bord.

05.05.2016

Die Opernsängerin Waltraud Meier (60) möchte sich nach ihrem Abschied von den großen Wagner-Rollen stärker auf Liederabende konzentrieren.

03.05.2016