Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama SPD für Islamismus-Aussteigerprogramme in deutschen Gefängnissen
Nachrichten Panorama SPD für Islamismus-Aussteigerprogramme in deutschen Gefängnissen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:00 17.01.2015
Berlin

Nach dem Vorbild der Aussteigerprogramme für rechtsextremistische Häftlinge will die SPD auch eine intensivere Betreuung von radikalen Muslimen hinter Gittern. Wenn man Islamisten schon mal für längere Zeit in Haft habe, dann müsse man die Zeit auch gut nutzen, um den Wettlauf mit der salafistischen und islamistischen Szene zu gewinnen. Das sagte der SPD-Innenexperte Burkhard Lischka der „Rheinischen Post“. Nach Einschätzung von Experten erfahren orientierungslose Häftlinge hinter Gittern eine religiöse Radikalisierung durch Mitgefangene.



dpa

Panorama Karlsruhe/Premnitz— - Qualm vom Nachbarbalkon

Bundesgerichtshof: Rauchen kann zeitweise verboten werden.

17.01.2015

Raubfisch vor Australien sorgt für Aufregung.

17.01.2015

Sie gilt als größte Brücke, die zurzeit in Deutschland entsteht: Seit gut drei Jahren wird an dem riesigen Bauwerk im idyllischen Moseltal gearbeitet. Die Hälfte der Pfeiler steht. Doch Kritiker zweifeln die Standsicherheit an.

17.01.2015