Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Schmuck-Diebe fahren Glastür ein und flüchten
Nachrichten Panorama Schmuck-Diebe fahren Glastür ein und flüchten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 31.08.2013
Berlin

Unbekannte Diebe sind gestern Morgen mit einem Auto durch die Glastür eines Pfandleihhauses in Berlin-Charlottenburg gefahren und mit gestohlenem Schmuck geflüchtet. Die Täter durchbrachen erst eine Jalousie und dann eine Schiebetür aus Glas am Haupteingang, so die Polizei.

In dem Leihhaus schlugen die Täter mehrere Schmuck-Vitrinen ein und machten sich mit der Beute davon. Allerdings flüchteten sie mit einem anderen Wagen — das Tat-Auto blieb im Geschäft stehen. Der Wert der Beute ist unbekannt.

Ein solcher Einbruch mit Auto ist nicht der erste derartige Fall in der Hauptstadt. Seit Ende 2012 gab es einem Polizeisprecher zufolge bisher vier solche Taten. Im Dezember vergangenen Jahres waren Diebe mit einem Auto in das Schaufenster eines Einkaufszentrums in Köpenick gerast und hatten ein Juweliergeschäft ausgeraubt.

Kurz darauf durchbrachen Unbekannte in derNeujahrsnacht mit einem gestohlenen Wagen die Eingangstür des Ikea-Möbelhauses in Tempelhof und knackten einen Geldautomaten.

OZ

Unheilig-Konzerte in Oldenburg und Cottbus müssen verschoben werden.

31.08.2013

Kaum eine Mordserie wurde so oft verfilmt oder in Romanen verpackt wie die um den mysteriösen Serienmörder aus Londons dunklen Gassen. Bis heute sind die brutalen Fälle nicht geklärt — und sie faszinieren umso mehr.

31.08.2013
Panorama Cuxhaven/Wangerooge - Frachter dürfen in den Hafen

Drei seit Wochen in der Nordsee festliegende Schiffe können nach Wilhelmshaven.

30.08.2013
Anzeige