Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Schwäne in Hamburg sind sicher zurück auf der Alster
Nachrichten Panorama Schwäne in Hamburg sind sicher zurück auf der Alster
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:45 26.03.2014
Schwäne schwimmen auf der Alster in Hamburg. Foto: Malte Christians
Anzeige
Hamburg

Unter den Augen vieler Schaulustiger sind rund 90 Schwäne aus ihrem Winterquartier an die Hamburger Außenalster zurückgekehrt. „Schwanenvater“ Olaf Nieß und sein Team begleiteten die Wasservögel am Dienstag vom Eppendorfer Mühlenteich auf ihrem Weg.

Die Schwäne hatten dort die vergangenen vier Monate verbracht, denn der Mühlenteich wird im Winter durch Pumpen eisfrei gehalten. Die Winterfütterung der Schwäne ist nach Angaben von Nieß eine Hamburger Tradition, die bereits seit dem 11. Jahrhundert besteht.



dpa

Der britische Prinz Harry (29) ist einem Medienbericht zufolge gemeinsam mit seiner Freundin Cressida Bonas (25) in Skiurlaub gefahren - nicht etwa in die Alpen oder in die Rocky Mountains, ...

26.03.2014

US-Schauspielerin Scarlett Johansson (29) sorgt sich darum, die richtige Balance zwischen Familie und Karriere zu finden.

„Es muss eine Welt existieren, in der ich den Spagat schaffen kann.

26.03.2014

David Cassidy (63), Teenager-Idol der 70er Jahre, muss sich nach einer Trunkenheitsfahrt einer dreimonatigen Entziehungskur unterziehen.

25.03.2014
Anzeige