Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Schwesig will Prävention gegen Islamismus verstärken
Nachrichten Panorama Schwesig will Prävention gegen Islamismus verstärken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:28 13.01.2015
Berlin

Vor dem Hintergrund der Attentate von Paris startet

Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig neue Präventionsprogramme gegen Islamismus. Dafür stocke Schwesig das Bundesprogramm „Demokratie leben“ um 10 Millionen auf 40,5 Millionen Euro auf, berichtete die „Bild“-Zeitung. Damit sollten regionale Netzwerke, Beratungsstellen, Modellprojekte, Fach-Konferenzen und die Präventionsforschung gefördert werden, die sich mit der Radikalisierung junger Muslime beschäftigen.



dpa

Nach den Terroranschlägen von Paris nimmt Frankreich heute Abschied von den erschossenen Polizisten.

13.01.2015

Ein 22-Jähriger muss sich ab heute vor dem Landgericht Bremen verantworten, weil er während der Live-Übertragung des Fußball-WM-Endspiels einen 19 Jahre alten Mann getötet haben soll.

13.01.2015

Das Bundeskriminalamt befürchtet nach den Anschlägen in Frankreich mögliche Terror-Nachahmer in Deutschland.

13.01.2015