Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Sechs Menschen im Westen Mexikos getötet
Nachrichten Panorama Sechs Menschen im Westen Mexikos getötet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:16 21.04.2013
Mexiko-Stadt

Sinaloa ist die Heimat von Mexikos mächtigstem Drogenboss Joaquín „El Chapo“ Guzmán. Zuletzt war das Sinaloa-Kartell vonseiten rivalisierender Gruppen immer stärker unter Druck geraten.

dpa

Nach den Terroranschlägen von Boston warnt der Präsident des Bundesverfassungsgerichts, Andreas Voßkuhle, vor überzogenen Reaktionen, was die innere Sicherheit angeht.

21.04.2013

Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich hat an die Hauptangeklagte im NSU-Prozess, Beate Zschäpe, appelliert, ihr

Schweigen zu brechen. Er sagte der „Bild am Sonntag“, er hoffe dass Beate Zschäpe im Laufe des Prozesses zur Besinnung komme und so zur Aufklärung der rechtsterroristischen Mordsserie beitrage.

21.04.2013

Oldtimer, so weit das Auge reicht - aber kein neuer Weltrekord: Knapp 700 historische Fahrzeuge sind am Abend über den Hockenheimring gebrummt. Für den angestrebten Weltrekord waren das zu wenige.

21.04.2013