Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Sechs Tote bei Autounfall in Schweden
Nachrichten Panorama Sechs Tote bei Autounfall in Schweden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:54 12.01.2019
Die Polizei wollte die Zahl der Toten am Sonnabend zunächst nicht bestätigen. Quelle: Lukas Schulze/dpa/Symbolbild
Kiruna

Die Polizei wollte die Zahl der Toten am Sonnabend zunächst nicht bestätigen. Eine Sprecherin sagte, es handele sich um einen „ernsten“ Unfall südöstlich der Stadt Kiruna, der sich am frühen Morgen ereignet habe. Es fehlten aber noch Informationen. Die Ursache des Zusammenstoßes auf einer Landstraße war zunächst nicht bekannt.

Die Lokalzeitung „NSD“ berichtete, alle sechs Todesopfer hätten in dem Minivan gesessen. Ein weiterer Insasse sei per Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen worden, sein Zustand sei aber nicht ernst.

Der Lkw-Fahrer stehe unter Schock, sei aber nicht verletzt, teilte sein Arbeitgeber, das Bergbauunternehmen Kaunis Iron, mit. Kiruna liegt oberhalb des nördlichen Polarkreises. In den dortigen Minen wird Eisenerz von hoher Qualität gewonnen.

RND/dpa

Nach der Trennung von Helene Fischer hat sich Florian Silbereisen nun das erste Mal geäußert: Die beiden Ex-Partner haben noch Kontakt. Eines weiß Silbereisen: Nach einer neuen Liebe will er nicht bei Tinder gucken.

12.01.2019

Die Schneefälle haben etwas nachgelassen, doch die Atempause ist nur von kurzer Dauer. In Südbayern droht am Wochenende wieder viel Neuschnee. Bayerns Ministerpräsident Söder reist am Samstag ins Schneechaos.

12.01.2019

Kaum ein Designerwechsel sorgt für so viel Kontroversen: Hedi Slimane ersetzt Phoebe Philo bei Céline. Dort streicht er den Akzent im Namen und schert sich nicht um das Erbe der Britin. Zum Ärger vieler Fans.

12.01.2019