Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Selfies machen Pilotin zum Social-Media-Star
Nachrichten Panorama Selfies machen Pilotin zum Social-Media-Star
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:10 07.08.2016
Anzeige
Stockholm

Selfies über den Wolken haben die schwedische Pilotin Maria Pettersson zum Star in sozialen Netzwerken gemacht. Bei Instagram folgen der Schwedin, die für die Billig-Airline Ryanair fliegt, mehr als 200 000 Menschen. Mit ihnen teilt sie ihren Alltag als Pilotin und Privatperson - beim Planschen im Meer, Eisessen und Feiern mit ihren Freundinnen.

Die Fotos spickt sie mit Lebensweisheiten wie „Umgib dich mit Menschen, die deine Stimmung heben“ oder „Sei heute der Grund, dass jemand lächelt“. Auf ihrem Blog gibt Pettersson, die sich selbst als Träumerin und „Happy Traveller“ („Glücklichen Reisenden“) bezeichnet, ihren Fans Anleitungen, wie sie selbst als Pilot abheben können. Auch die „Bild“ berichtete darüber.

dpa

Mehr zum Thema

Hackfleischspieße mit der schwedischen Königin: Den Kindern im oberfränkischen Feriencamp Schloss Thurn macht das Spaß. Auch wenn manche von ihnen es sonst nicht leicht haben.

04.08.2016

Die Terrorgefahr schlägt sich auch auf das Geschäft der Lufthansa nieder. Manche Passagiere scheinen verunsichert - und die Konzernspitze meidet eine konkrete Gewinnprognose für das Jahr.

03.08.2016

Christl und Adolf Goldack sind seit 60 Jahren verheiratet

04.08.2016

Die Hamburger Hip-Hop-Gruppe Beginner hat mit der Social-Media-App Snapchat so ihre Probleme. „Ich habe mir da jetzt einen Account erstellt.

06.08.2016

Auf der Nordsee-Insel Pellworm lebt Deutschlands einziger Wattpostbote. Zweimal, manchmal dreimal pro Woche stapft Knud Knudsen mit Briefen zur knapp sieben Kilometer ...

06.08.2016

Irgendwie stand die ganze Sache von Anfang an unter keinem guten Stern. Taylor Swift war gerade 19 Jahre alt, als ihr Kanye West bei der Verleihung der MTV Video ...

06.08.2016
Anzeige