Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Sondergericht erhebt Anklage gegen Musharraf
Nachrichten Panorama Sondergericht erhebt Anklage gegen Musharraf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:18 31.03.2014
Islamabad

Der frühere pakistanische Militärmachthaber Pervez Musharraf ist wegen Hochverrats angeklagt worden. Rund drei Monate nach Beginn des Prozesses im Dezember verlas ein Sondergericht in Islamabad die Anklagepunkte. Nach offiziellen Angaben erklärte sich Musharraf für nicht schuldig. Dem Ex-Armeechef wird vorgeworfen, mit der Verhängung des Ausnahmezustands 2007 die Verfassung außer Kraft gesetzt zu haben. Nach der Verfassung kommt das Hochverrat gleich, der mit dem Tod bestraft werden kann.



dpa

Dem Sänger der Indie-Rockband Madsen steht gute Laune beim Songschreiben nur im Weg. „Das Leben schreibt ja die besten Stücke.

03.04.2014

Israels früherer Ministerpräsident Ehud Olmert ist wegen Bestechlichkeit schuldig gesprochen worden. Israelische Medien berichteten, dies habe das Bezirksgericht in Tel Aviv entschieden.

31.03.2014

Ein 28-Jähriger hat südlich des sächsischen Dippoldiswalde mit seinem Auto zwei ältere Fußgänger überfahren. Wie die Polizei in Dresden mitteilte, fuhr der junge Mann am Abend auf der Bundesstraße 170.

31.03.2014