Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Sophia Loren Ehrenbürgerin von Neapel
Nachrichten Panorama Sophia Loren Ehrenbürgerin von Neapel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:40 10.07.2016
Anzeige

Rom (dpa) - „Der Körper, das Herz und der Kopf von Neapel“: Das ist Sophia Loren nach den Worten des Bürgermeisters der süditalienischen Stadt. Die Schauspielerin ist am Samstag zur Ehrenbürgerin von Neapel ernannt worden.

„Es ist nicht leicht, heute zu sprechen. Ich fühle so viel Liebe“, sagte Loren laut Nachrichtenagentur Ansa. Die 81-Jährige ist bei Neapel aufgewachsen. Viele ihrer Filme spielen auch in der Stadt.

„La Loren“ wurde gleichzeitig zur Krippenfigur - mit charakteristischem tiefem Dekolleté. Krippenbauer Genny Di Virgilio gab bekannt, die Diva fände die Figur „bellissima“. Die Krippenkunst hat in Neapel eine lange Tradition.

Mehr zum Thema

Er war Vorreiter der neuen Filmwelle im Iran und einer der ersten, der auch das Ausland auf das iranische Kino aufmerksam machte. Regisseur Abbas Kiarostami starb im Alter von 76 Jahren in Paris.

07.07.2016

„Rocky“ ist die Geschichte eines Underdogs, der sich seinen Weg nach oben hart erkämpft. Diese Rolle schrieb sich Sylvester Stallone vor 40 Jahren auf den Leib. Mit 70 Jahren thront der Action-Star in Hollywood ganz oben.

07.07.2016

Der US-Schauspieler Scott Eastwood (30, „Herz aus Stahl“, „Kein Ort ohne Dich“), der kürzlich den Zuschlag für eine Rolle in der achten „Fast & Furious“-Folge erhielt, ...

13.07.2016

Schauspieler Jürgen Vogel (48) will in den Sommermonaten nicht auf sein Motorrad verzichten.

10.07.2016

Der Geiger Stefan Arzberger hat nach seiner Verwicklung in einen Kriminalfall in New York „großen Respekt“ vor seiner Rückkehr nach Deutschland.

10.07.2016

Roland Emmerich (60) sieht den mit Special Effects ausgetragenen Konkurrenzkampf der Filmemacher kritisch.

10.07.2016
Anzeige