Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Staatsanwalt soll Interna zu Wulff und Edathy weitergegeben haben
Nachrichten Panorama Staatsanwalt soll Interna zu Wulff und Edathy weitergegeben haben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:17 20.02.2015
Anzeige

Hannover (dpa)- Wegen der Weitergabe von vertraulichen Ermittlungsinterna im Fall Wulff und im Fall Edathy wird gegen den Celler Generalstaatsanwalt Frank Lüttig ermittelt. Er soll in acht Fällen in „strafbarer Weise“ Dritte über Geheimnisse informiert haben, sagte Niedersachsens Justizministerin Antje Niewisch-Lennartz im Landtag in Hannover. Am Montag beginnt am Landgericht Verden der Kinderporno-Prozess gegen den ehemaligen SPD-Bundestagsabgeordneten Sebastian Edathy. Das Korruptionsverfahren gegen Ex-Bundespräsident Christian Wulff war mit einem Freispruch beendet worden.



dpa

Formel-1-Pilot Nico Rosberg und seine Frau Vivian erwarten ihr erstes Kind. „Spannende Zeit für unsere Family, Vivian ist schwanger, wenns gut läuft bekommen wir ...

24.09.2015

Der Rechtsanspruch auf einen Kitaplatz für Kleinkinder greift: Vor allem der Westen holt auf, wie das Statistische Bundesamt in Wiesbaden mitteilte. In den alten Bundesländern wurden zum Stichtag 1.

20.02.2015

Mit fast drei Monaten unternimmt der Eisbär im Rostocker Zoo schon erste Gehversuche. Was dem kleinen Bruder des Berliner Bären Knut noch fehlt, ist ein Name.

20.02.2015
Anzeige