Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Staatsanwaltschaft ermittelt auch wegen Hanf-Geschenk gegen Özdemir
Nachrichten Panorama Staatsanwaltschaft ermittelt auch wegen Hanf-Geschenk gegen Özdemir
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:57 18.01.2015
Anzeige
Berlin

Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Grünen-Parteichef Cem Özdemir auch wegen einer geschenkten Hanfpflanze. Das teilte eine Parteisprecherin in Berlin mit. Özdemir hatte die Pflanze auf dem Landesparteitag anstelle von Blumen überreicht bekommen. Özdemirs Immunität als Bundestagsabgeordneter war auf Betreiben der Staatsanwaltschaft im Dezember aufgehoben worden. Die Ermittlungen hatte ein Video mit Özdemir ausgelöst, in dem er sich bei der sogenannten Ice-Bucket-Challenge neben einer Hanfpflanze Wasser über den Kopf schüttet.



dpa

Das Bundesamt für Verfassungsschutz beobachtet nach einem Medienbericht seit dem vergangenen Jahr bundesweit rund 100 Islamisten-Gruppen.

19.01.2015

Drogen sind in Gefängnissen nach wie vor ein Problem. Das Bundeskriminalamt (BKA) hat im vergangenen Jahr insgesamt 1255 Fälle registriert, bei denen Betäubungsmittel ...

18.01.2015

Vor dem Oberlandesgericht München beginnt am Dienstag der Prozess gegen einen mutmaßlichen Helfer von Terroristen in Syrien.

18.01.2015
Anzeige