Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Star-DJ Avicii im Familienkreis beigesetzt
Nachrichten Panorama Star-DJ Avicii im Familienkreis beigesetzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:55 11.06.2018
Star-DJ Avicci wurde im engsten Familienkreis beigesetzt Quelle: AP
Stockholm

In einer nicht öffentlichen Zeremonie ist der Star-DJ Avicii am Sonntag in Stockholm beigesetzt worden. Tim Bergling, wie der Schwede bürgerlich hieß, hatte sich am 20. April unbestätigten Berichten zufolge das Leben genommen. Untersuchungen zur genauen Todesursache hatten die Rückführung des Leichnams aus dem Oman, wo sich Avicii zuletzt aufhielt, verzögert. Im Rahmen der Beerdigung wurde ein Pferd der königlichen Leibgarde zu seinen Ehren „D’Avicii“ getauft.

Avicii galt als einer der erfolgreichsten Musikmixer der Elektropopbranche. Er arbeitete unter anderem mit Chris Martin (Coldplay), Jon Bon Jovi, Robbie Williams und Madonna zusammen.

Von dpa/RND

Nach der sexistischen Beleidigung einer Kollegin steht TV-Moderator Hinnerk Baumgarten in der Kritik. Der NDR stellte klar: Einen weiteren Fehltritt darf sich der Moderator nicht erlauben.

11.06.2018

Die bulgarische Kuh Penka muss ihren Ausflug über die EU-Außengrenze nicht mit dem Leben bezahlen. Auch die EU-Kommission reagiert erfreut.

11.06.2018

Mit Kimchi oder ohne? Oder doch lieber einen „Burger für den Weltfrieden“? Wegen des Gipfeltreffens des US-Präsidenten mit Nordkoreas Machthaber nehmen viele Bars und Restaurants in Singapur zusätzlich „Trump-Kim-Specials“ auf ihre Speisekarten.

11.06.2018