Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Storch attackiert Autos und Haustüren
Nachrichten Panorama Storch attackiert Autos und Haustüren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:54 12.07.2013
Bergholz

Ein Storch macht im vorpommerschen Bergholz Ärger. Er hat schon mindestens vier Autos angegriffen und zum Teil eingebeult. Der Schaden wird auf bis zu 1000 Euro geschätzt. Zuerst hatte der Neubrandenburger „Nordkurier“ über die Attacken berichtet. Da das Tier auch schon Scheiben an Haustüren und Kellern mit dem Schnabel zerschlug, haben einige Dorfbewohner ihre Türen mit Decken verhängt. Kreisstorchenbetreuer Jens Krüger vermutet, dass der Vogel im Spiegelbild einen Rivalen sieht und deshalb draufloshackt.

dpa

Lesben haben in München schlechtere Chancen bei Bewerbungen als in Berlin. Das geht aus einer Studie der Ökonomin Doris Weichselbaumer von der Universität Linz hervor.

12.07.2013

Schauspielerin Helen Mirren ist ihre Tätowierung peinlich. Sie sei sehr betrunken gewesen, sagte sie in der US-Talkshow von Jay Leno.

12.07.2013

Bei einem Aufstand in einem Gefängnis sind in Indonesien mindestens fünf Menschen getötet worden. Mehr als 70 Häftlinge konnten fliehen, einige hatten in ihren Zellen Feuer gelegt.

12.07.2013