Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Tausend Dollar Trinkgeld für ein nettes Gespräch
Nachrichten Panorama Tausend Dollar Trinkgeld für ein nettes Gespräch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:25 16.01.2015
New York

Ein kurzer Fahrdienst und ein nettes Gespräch haben einem Taxifahrer in den USA ein sattes Trinkgeld in Höhe von fast 1000 Dollar (850 Euro) beschert. Der Nachtfahrer Oumar Maiga aus Philadelphia war zunächst selbst skeptisch, so dass er sogar die Kreditkartenabrechnung abwartete, um sicherzugehen, dass sich sein Fahrgast nicht getäuscht hatte. Nun teilte sein Arbeitgeber Freedom Taxi mit, dass Maiga für die 4,31-Dollar-Fahrt tatsächlich das höchste Trinkgeld in der Geschichte der Firma einstrich.

Demnach sammelte Maiga seinen Kunden an einem Abend in der Vorweihnachtszeit ein und plauderte mit ihm. Der Gast sagte, er wisse genau, wie schwer der Taxifahrerberuf sei.

Nach der Fahrt schrieb er ihm 1000 Dollar Tip auf. Auf Magais Hinweis, da habe er sich wohl vertan, sagte er: „Das ist genau das, was ich geben wollte.“



OZ

Fast drei Wochen verbrachten sie in einer steilen Felswand — nun haben zwei Freeclimber den berühmten Felsen El Capitan im US-Nationalpark Yosemite bezwungen: Unter ...

16.01.2015

Angeklagter fällt aus Gerichtsfenster. Danach attackiert Großfamilie Polizisten.

16.01.2015

Als Junge fiel Martin Pistorius in ein Wachkoma. Einige Zeit später erlangte er sein Bewusstsein wieder, konnte sich aber weder bewegen noch sprechen. Niemand ahnte, dass er alles mitbekam.

16.01.2015
Anzeige