Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Tebartz-van Elst: „Ich habe Fehler gemacht“
Nachrichten Panorama Tebartz-van Elst: „Ich habe Fehler gemacht“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:15 29.03.2014
Anzeige
Limburg

Der frühere Limburger Bischof Franz-Peter Tebartz-van Elst hat Fehler eingeräumt. Auch wenn sie niemals aus Absicht entstanden seien, hätten sie Vertrauen zerstört, steht in einer Erklärung des Bischofs. Der 54-Jährige hatte am Vormittag in Rom ein kurzes Treffen mit Papst Franziskus - zwei Tage, nachdem der Papst den Amtsverzicht von Tebartz-van Elst akzeptiert hatte. In der Entscheidung sehe er die Chance eines Neubeginns für das Bistum Limburg und auch ihn selbst, heißt es von Tebartz-van Elst.



dpa

Beim Zusammenstoß eines Lastwagens mit einem Schulbus in Österreich sind 18 Kinder und die beiden Fahrer verletzt worden. Der Schulbus schleuderte nach der Kollision aufs Dach.

29.03.2014

Die Oscar-Preisträgerin Angelina Jolie (38) hat bei einer Konferenz in Bosnien der Opfer des Völkermords von Srebrenica gedacht.

„Diese Region hat einen schrecklichen Krieg erlebt.

29.03.2014

Ein Stachelschwein namens Hartmut ist aus dem Tierpark in Greifswald in den Tod gelaufen. Ein Zug überrollte das Tier - nur 500 Meter vom Gehege entfernt.

29.03.2014
Anzeige