Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Tebartz-van Elst kommt nicht nach Limburg zurück
Nachrichten Panorama Tebartz-van Elst kommt nicht nach Limburg zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:16 26.03.2014
Anzeige

Rom (dpa) - Der umstrittene Bischof Franz-Peter Tebartz-van Elst wird seine Aufgaben in Limburg nicht wieder aufnehmen. Das teilte der Vatikan mit. In der Diözese Limburg sei es zu einer Situation gekommen, die eine fruchtbare Ausübung des bischöflichen Amtes durch Tebartz-van Elst verhindere. Der Heilige Stuhl habe deshalb den von dem Bischof angebotenen Amtsverzicht angenommen. Der scheidende Tebartz-van Elst werde zu gegebener Zeit mit einer anderen Aufgabe betraut. Der Vatikan setzte Manfred Grothe als Apostolischen Administrator in Limburg ein.



dpa

Rom (dpa) - Der umstrittene Bischof Franz-Peter Tebartz-van Elst kehrt nicht in sein Amt in Limburg zurück. Das teilte der Vatikan heute mit.

26.03.2014

Modedesigner Karl Lagerfeld (78) geht seit 1967 nie ohne Brille aus dem Haus.

„Ich war mit einer Bekannten in einem Nachtclub“, berichtete der Modeschöpfer dem Magazin „ZEITmann“.

27.03.2014

Das Bundeskabinett hat die von der Koalition geplante Reform der gesetzlichen Krankenversicherung auf den Weg gebracht. Änderungen sind nun noch im weiteren parlamentarischen Verfahren möglich.

26.03.2014
Anzeige