Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Tebartz-van Elst laut Prüfbericht schuld an Baukosten
Nachrichten Panorama Tebartz-van Elst laut Prüfbericht schuld an Baukosten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:33 27.03.2014
Limburg

Der Limburger Bischof Franz-Peter Tebartz-van Elst hat beim Bau seines Amtssitzes nicht nur die Kosten klein rechnen lassen. Er habe auch kirchliche Regeln umgangen, Kontrollgremien außer Kraft gesetzt und die Baukosten durch Sonderwünsche in die Höhe getrieben, heißt es im Abschlussbericht der Prüfungskommission. Von Beginn an sei allen Beteiligten, also auch dem Domkapitel und dem Vermögensverwaltungsrat der Diözese, klar gewesen, dass sich der öffentlich angegebene Kostenrahmen für den Bau nicht einhalten lasse.



dpa

Osama bin Ladens Schwiegersohn ist in New York wegen Mordverschwörung verurteilt worden. Das Strafmaß wurde zunächst nicht bekannt.

27.03.2014

Der Limburger Bischof Franz-Peter Tebartz van Elst war stets über die ausufernden Kosten für den Bau des Limburger Bischofssitzes informiert.

26.03.2014

Der frühere Limburger Bischof Franz-Peter Tebartz van Elst war stets über die ausufernden Kosten für den Bau seines Bischofssitzes informiert.

26.03.2014