Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Temperatur-Wahnsinn im Oktober – bis zu 27 Grad erwartet
Nachrichten Panorama Temperatur-Wahnsinn im Oktober – bis zu 27 Grad erwartet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:50 10.10.2018
Der Herbst zeigt sich im Oktober von seiner besten Seite. Es werden noch einmal sommerliche Temperaturen erreicht. Quelle: dapd
Offenbach

Ein Hochdruckgebiet mit Schwerpunkt über Osteuropa sorgt weiterhin für sonniges Herbstwetter mit ungewöhnlich warmen Temperaturen in Mecklenburg-Vorpommern. Mit einer südöstlichen Strömung fließt sehr milde und trockene Luft ein, meldet der Deutsche Wetterdienst.

Am Donnerstag wird es sonnig und trocken. Die Höchstwerte liegen zwischen 19 Grad an der Ostsee und 23 Grad im Binnenland. Am Wochenende soll es dann noch wärmer werden. Die Temperaturen am Sonnabend können auf bis zu 25 Grad steigen. Der Himmel wird weitgehend wolkenfrei und der Wind schwach bis mäßig sein.

Bis zu 27 Grad in Rheinland-Pfalz

Auch anderswo in Deutschland kehrt der Sommer kurzzeitig zurück. Zwischen Rhein, Saar und Mosel bewegen sich unter der Woche die Temperaturen zunächst zwischen 20 und 25 Grad. Teilweise ist es auch bewölkt, vereinzelt kann es leichte Schauer geben.

Gegen Ende der Woche klart es immer mehr auf. Am Wochenende können sich die Menschen in Rheinland-Pfalz und dem Saarland dann sogar auf sommerliche Temperaturen mit bis zu 27 Grad freuen. Kühl wird es nur in den nächsten Nächten mit Tiefstwerten zwischen 14 bis 9 Grad.

Von RND/dpa