Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Terroralarm in Belgien - Festnahmen in Frankreich und Berlin
Nachrichten Panorama Terroralarm in Belgien - Festnahmen in Frankreich und Berlin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:57 17.01.2015
Anzeige
Berlin

Eine Woche nach den Terrormorden in Paris ist das Nachbarland Belgien im Alarmzustand. Dort konnten die Sicherheitsbehörden nach eigenen Angaben einen schweren Anschlag gerade noch verhindern. Auch in Frankreich und Deutschland laufen Terrorermittlungen. In Berlin nahm die Polizei bei einem Großeinsatz gegen gewaltbereite Islamisten zwei Terrorverdächtige fest. Die beiden Türken sollen Kämpfer für die Terrormiliz Islamischer Staat rekrutiert und bei der Ausreise nach Syrien unterstützt haben.



dpa

Die britische Polizei hat am Londoner Flughafen Stansted eine 18-Jährige unter Terrorverdacht festgenommen.

17.01.2015

Das Jahr 2014 war weltweit das wärmste Jahr seit Beginn der Aufzeichnungen 1880. Das haben unabhängige Messungen der Weltraumbehörde Nasa und des US-Wetteramtes ergeben.

17.01.2015

Wegen Steuerhinterziehung von mehr als 800 000 Euro ist Marcus Prinz von Anhalt zu einer Haftstrafe von vier Jahren verurteilt worden.

17.01.2015
Anzeige