Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Terrorverdächtige in Berlin wegen IS-Unterstützung festgenommen
Nachrichten Panorama Terrorverdächtige in Berlin wegen IS-Unterstützung festgenommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:33 16.01.2015
Berlin

Bei einem Großeinsatz gegen Islamisten in Berlin hat die Polizei zwei Terrorverdächtige festgenommen. Die beiden Türken sollen die Terrormiliz Islamischer Staat unterstützt haben. Für Pläne für Anschläge in Deutschland gibt es keine Hinweise. Die 41 und 43 Jahre alten Verdächtigen sollen Kern einer Logistikzelle gewesen sein, heißt es von der Staatsanwaltschaft. Sie sollen Kämpfer rekrutiert und bei der Ausreise nach Syrien unterstützt haben. Es gibt drei weitere Verdächtige, die aber nicht festgenommen wurden.



dpa

Ein junger Taucher ist in Australien von einem Hai angegriffen worden. Dem 17-Jährigen wurde an der Südostküste in die Hand gebissen. Der Junge kam ins Krankenhaus, sein Zustand ist stabil.

16.01.2015

Der Geiselnehmer in einem Postamt bei Paris hat sich nach Informationen des Fernsehsenders BFMTV ergeben. Der Mann hatte nach Medienberichten zwei Menschen als Geiseln genommen.

16.01.2015

Der Geiselnehmer in einem Postamt bei Paris hat sich nach Informationen des Fernsehsenders BFMTV ergeben. Der Mann hatte nach Medienberichten zwei Menschen als Geiseln genommen.

16.01.2015