Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama „The Voice“-Sieger will zum ESC
Nachrichten Panorama „The Voice“-Sieger will zum ESC
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:06 15.01.2015

„The Voice“-Sieger Andreas Kümmert möchte dieses Jahr für Deutschland beim Eurovision Song Contest in Wien singen. Der 28-Jährige aus dem fränkischen Gemünden am Main tritt neben sieben anderen Acts beim nationalen Vorentscheid im März in Hannover an. Das gab der Norddeutsche Rundfunk bekannt.

„Ich sehe es als eine große Chance, meine Songs einem breiten Publikum präsentieren zu können“, sagte Kümmert, der Ende 2013 die Talentshow „The Voice of Germany“ von ProSieben und Sat.1 gewonnen hatte. Mit dabei beim Vorentscheid sind auch Fahrenhaidt, Faun, Alexa Feser, Mrs. Greenbird, Laing und Noize Generation. Ein achter Startplatz wird unter Newcomern bei einem Clubkonzert im Februar entschieden. Der ESC 2015 steigt im Mai.



OZ

Ätzender Stoff aus der Kühlanlage entwichen? Astronauten sind im russischen Teil in Sicherheit.

15.01.2015

Forscher vermuten riesigen Meteoriteneinschlag in der Antarktis.

15.01.2015

Trotz eines gerichtlichen Verbots ist das neue „Charlie Hebdo“-Titelbild mit einer Mohammed-Karikatur in der Türkei auch nachts im Internet abrufbar gewesen.

15.01.2015
Anzeige