Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Tiere packen eigene Geschenke aus
Nachrichten Panorama Tiere packen eigene Geschenke aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:32 20.12.2016
Die Berberlöwin Naima (l) und der Kater Basu machen sich über eine mit Fleisch gefüllte Geschenktüte her. Quelle: Holger Hollemann
Hannover

Im Zoo Hannover haben die Bewohner schon vor Weihnachten ihre Geschenke ausgepackt. Löwen, Erdmännchen und Eisbären durften sich in diesem Jahr über festlich eingepackte Leckerbissen freuen.

„Die Löwen haben sich schnell an ihre Pakete herangewagt - die Erdmännchen waren vorsichtiger“, sagte die Zoosprecherin Simone Hagenmeyer am Dienstag. „Da musste die rote Weihnachtsmütze zwischen den Mehlwürmern erst einmal gemeinschaftlich untersucht werden.“

Beim Geschenkeauspacken gehe es hauptsächlich um die Beschäftigung der Tiere, erklärte Hagenmeyer. Die Tierpfleger sorgen demnach täglich für abwechselnde Beschäftigung der Zoobewohner.

dpa

Eigentlich wollte das Gericht noch vor der Weihnachtspause das psychiatrische Gutachten über Beate Zschäpe hören. Anders als geplant kam der Sachverständige aber am Dienstag nicht zu Wort.

20.12.2016

Nach der Bluttat in einer Moschee in der Schweiz sind weitere Details zum Täter bekannt geworden: Der Mann tötete am Vortag einen Bekannten. Die Polizei schließt einen terroristischen oder rechtsextremistischen Hintergrund aus.

20.12.2016

Mehr als ein Dutzend Schusswaffen hat die Polizei bei mutmaßlichen „Reichsbürgern“ im westfälischen Witten sichergestellt.

20.12.2016