Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Trauerfeier für erschossenen schwarzen US-Teenager
Nachrichten Panorama Trauerfeier für erschossenen schwarzen US-Teenager
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:58 25.08.2014
Ferguson

Mehr als 5000 Menschen werden heute zu einer Trauerfeier für den schwarzen US-Teenager Michael Brown erwartet, der von einem weißen Polizisten erschossen worden war. Der Tod des 18-Jährigen am 9. August in der Kleinstadt Ferguson hatte eine Serie gewaltsamer Proteste ausgelöst. Die Feier in einer Baptistenkirche in St. Louis im Bundesstaat Missouri soll um 17 Uhr MESZ beginnen. Der schwarze Bürgerrechtler Al Sharpton wird zu den Trauernden sprechen. Auch US-Präsident Barack Obama schickt eine Delegation. Brown soll nach der Trauerfeier beerdigt werden.



dpa

In Ferguson wird heute der von einem weißen Polizisten erschossene Michael Brown beerdigt. Der Tod des schwarzen Jugendlichen am 9. August hatte tagelang für Proteste in der US-Stadt gesorgt.

25.08.2014

Isländische Behörden verhängten Flugverbot.

25.08.2014

Vor der süditalienischen Insel starben 18 Migranten. Tausende wurden gerettet.

25.08.2014