Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama „Trdelnik mit Eiscreme“ wird Internet-Hi
Nachrichten Panorama „Trdelnik mit Eiscreme“ wird Internet-Hi
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 31.03.2016
Anzeige
Prag

Das neueste Trendgebäck in Prag hat einen unaussprechlichen Namen: Der mit Eiscreme gefüllte „Trdelnik“ ist derzeit der Hit bei Besuchern der Moldau-Metropole.

Die Teigrolle gibt es schon länger. Doch die Kombination mit der Eiscreme ist eine neue Erfindung und macht die Kalorienbombe erst komplett. Praktisch ist das Eis in der Rolle nicht - es tropft und kleckert. In sozialen Netzwerken ist die Kombi längst ein Hit. Auch Kritiker melden sich zu Wort. „Weder tschechisch noch traditionell“, meint einer. „Die Preise sind schon auf Touristenniveau“, klagt ein anderer. Die Portion wird rund um die Karlsbrücke für rund 110 Kronen (4 Euro) verkauft.

dpa

An grüne Milch in Form von Matcha Latte haben sich Szenegänger längst gewöhnt. Doch nun scheint ein neues Trendgetränk in aller Munde zu sein: goldene Milch.

24.03.2016

Trampolinspringen kennen die meisten wohl eher aus Kindertagen. In Deutschland öffnen inzwischen aber immer mehr Sprunghallen für Erwachsene.

31.03.2016

Ein Schweizer Zahntechniker hat sich jahrelang als Arzt ausgegeben und Patienten durch unsachgemäße Eingriffe teils schwere Schädigungen zugefügt.

25.03.2016
Anzeige