Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Twitter-Hashtag #JeSuisCharlie mehr als fünf Millionen Mal verwendet
Nachrichten Panorama Twitter-Hashtag #JeSuisCharlie mehr als fünf Millionen Mal verwendet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:53 10.01.2015
Paris

Nach dem Terroranschlag auf das Pariser Satiremagazin „Charlie Hebdo“ hat sich der Slogan „Je suis Charlie“ (Ich bin Charlie) als Zeichen der Solidarität in Windeseile weltweit verbreitet: Auf dem Kurznachrichtendienst Twitter wurde der Hashtag #JeSuisCharlie nach der Attacke vom Mittwoch bisher mehr als fünf Millionen Mal benutzt. Das teilte Twitter France auf seiner Twitter-Seite mit. Der Hashtag wurde von Nutzern auf allen Kontinenten verwandt, wie auf einer entsprechenden Karte zu sehen ist - der Schwerpunkt liegt in Europa und an der Ostküste der USA.



dpa

Die US-Regierung hat ihre Bürger in aller Welt nach den Anschlägen in Frankreich zu erhöhter Vorsicht aufgerufen.

10.01.2015

Die Terrorgruppe Al-Kaida auf der Arabischen Halbinsel hat Frankreich mit weiteren Anschlägen gedroht.

10.01.2015

Nach dem Ende der beiden Geiselnahmen suchen französische Ermittler nach möglichen Hintermännern der drei getöteten islamistischen Attentäter.

10.01.2015