Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama US-Bürger als mutmaßlicher Absender von Giftbriefen angeklagt
Nachrichten Panorama US-Bürger als mutmaßlicher Absender von Giftbriefen angeklagt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:55 19.04.2013
Anzeige
Washington

Er werde noch heute vor einem Richter erscheinen. Das FBI hatte den Mann gestern in seiner Wohnung in Corinth im US-Staat Mississippi gefasst. Die Schreiben waren nach ersten Tests mit dem tödlichen Eiweißstoff Ricin präpariert. Die Briefe wurden in den Poststellen des Weißen Hauses und des Kapitols abgefangen.

dpa

Die Berliner Polizei hat am Abend 15 Objekte im Milieu der Rockergang Hells Angels durchsucht - Wohnungen und Bars. Es gebe den begründeten Verdacht, dass sich in einem der Objekte Pistolen und Sturmgewehre befinden, sagte ein Polizeisprecher.

18.04.2013

US-Präsident Barack Obama hat den Opfern des Terroranschlags in Boston und der Stadt den Beistand und die Solidarität der gesamten Nation zugesichert. In einer Rede bei einer Gedenkfeier in der Heilig-Kreuz-Kathedrale bekräftigte er zugleich, dass die Verantwortlichen nicht ungeschoren davonkommen würden.

18.04.2013

Der größte deutsche Autoimporteur Renault ruft wegen möglicher Materialermüdung der Dachspoiler-Befestigung in Deutschland gut 80 000 Fahrzeuge in die Werkstatt.

19.04.2013
Anzeige