Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama US-Justizminister erkennt 300 Homo-Ehen in Michigan an
Nachrichten Panorama US-Justizminister erkennt 300 Homo-Ehen in Michigan an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:09 29.03.2014
Anzeige
Washington

Im Streit um Homo-Ehen im US-Bundesstaat Michigan hat Washington ein Machtwort gesprochen: Justizminister Eric Holder erklärte, rund 300 gerade erst geschlossene gleichgeschlechtliche Ehen würden bundesweit anerkannt. Ein Richter hatte das bis dahin in Michigan geltende Verbot vergangenen Freitag gekippt, woraufhin sich zahlreiche Paare übers Wochenende das Jawort gaben. Allerdings hob ein Berufungsgericht die Entscheidung am Dienstag wieder auf.



dpa

Der frühere Limburger Bischof Franz-Peter Tebartz-van Elst hat zwei Tage nach seinem vom Papst erzwungenen Rückzug Fehler eingeräumt und um Vergebung gebeten.

29.03.2014

Die Polizei in Nicaragua hat einen der von der US-Bundespolizei FBI meistgesuchten Verbrecher festgenommen.

29.03.2014

70 000 Dollar bekommt eine Schülerin im US-Bundesstaat Minnesota von ihrer Schule.

29.03.2014
Anzeige