Washington - USA rufen Bürger nach Terror in Paris zu erhöhter Vorsicht auf – OZ - Ostsee-Zeitung
Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama USA rufen Bürger nach Terror in Paris zu erhöhter Vorsicht auf
Nachrichten Panorama USA rufen Bürger nach Terror in Paris zu erhöhter Vorsicht auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:09 10.01.2015
Washington

Die US-Regierung hat ihre Bürger in aller Welt nach den Anschlägen in Frankreich zu erhöhter Vorsicht aufgerufen. Die jüngsten Terrorattacken seien eine Erinnerung daran, dass US-Bürger ein hohes Maß an Wachsamkeit aufrechterhalten müssen, hieß es in einer Mitteilung des US-Außenministeriums. US-Präsident Barack Obama hatte zuvor erneut Solidarität mit Frankreich bekundet. Nach den dramatischen Ereignissen betonte Obama bei einem Besuch in Knoxville, dass Frankreich der älteste Verbündete der USA sei.



dpa

Nach dem Ende der beiden Geiselnahmen in Frankreich suchen Ermittler nach möglichen Hintermännern der Attentäter. Fünf Personen seien in Polizeigewahrsam, hieß es von der Staatsanwaltschaft in Paris.

10.01.2015

Die deutsche Polizei ist nach Einschätzung von Gewerkschaftschef Rainer Wendt im Kampf gegen den Terror gut aufgestellt.

10.01.2015

Nach drei Tagen Terror ist Frankreich im Schockzustand. Seit Mittwoch starben im Großraum Paris 17 Menschen und drei mutmaßliche islamistische Terroristen.

10.01.2015